AUSSCHREIBUNGEN

Projektausschreibung 2011

Die Stiftung "Kinderschutz im Zentrum – Die Stiftung" fördert für einen Zeitraum von maximal drei Jahren Projekte bzw. Initiativen, die in dem Bereich Jugendhilfe tätig sind. Hierzu zählen auch Projekte der Jugendarbeit, der Jugendverbandsarbeit, der Schulsozialarbeit, der Behindertenhilfe, der Migrationsarbeit.

Gefördert werden keine Projekte, die bereits mit öffentlichen Mitteln oder anderen Stiftungs- oder Sponsorengeldern unterstützt bzw. gefördert wurden oder werden. Projekte können bis maximal 10.000€ im Jahr gefördert werden. Sie dürfen bei Antragstellung noch nicht begonnen sein. Über den Antrag entscheidet das Kuratorium der Stiftung. Den Antrag richten Sie bitte per Mail an stiftung@kinderschutz-stiftung.org.

Der Antrag besteht aus der Projektbeschreibung, einem Kosten- und Finanzierungsplan, der Satzung der antragstellenden Einrichtung / des antragstellenden Trägers, der Gemeinnützigkeitserklärung des zuständigen Finanzamtes.

Projektkriterien

Anträge können gestellt werden, wenn das Projekt folgendes Ziel verwirklichen kann:

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen, die in ihrem häuslichen und/oder sozialen Umfeld von emotionaler Vernachlässigung und Ausgrenzung betroffen sind. Ziel des zu fördernden Projektes ist es, die Selbstwirksamkeitskräfte der Kinder als Schutzfaktor zu stärken.